✨INDIVIDUELLER & HANDGEFERTIGTER SCHMUCK AUS MALLORCA ✨

BIN ICH ALTMODISCH, WENN ICH NOCH POSTKARTEN SCHREIBE?

Wann hast du das letzte Mal eine Grußkarte im Briefkasten gefunden? Ganz klar, in Zeiten von Social Media und Smartphones wirken Postkarten überholt und altmodisch. Dennoch, sie haben auch einen ganz besonderen Charme. Ein nostalgischer Blick auf eine alte Urlaubstradition. 

Nicht zu bestreiten ist, dass Postkarten etwas aus der Mode gekommen sind. In den 1980er-Jahren wurden noch 900 Millionen pro Jahr verschickt, da waren es 2020 nur noch 120 Millionen Karten. Stattdessen werden im Urlaub Fotos auf Instagram und Facebook gepostet und WhatsApp-Grüße mit Selfies verschickt.
Wer muss hier gerade grinsen?

Als Kind habe ich es geliebt Postkarten aus dem Urlaub an Tante und Onkel zu versenden und mich immer riesig über Postkarten von anderen gefreut. "Oh wow, Tante Goli ist in Thailand, wie cool muss das sein“.

Früher hat man das richtig zelebriert, hat in kleinen Lädchen gefühlt stundenland die eine perfekte Karte gesucht, auf der alle besonderen Sehenswürdigkeiten des Landes drauf sind. 

Ich finde, altmodisch ist das Senden von Postkarten auf keinen Fall.
Die gute alte Urlaubskarte zeigt in vielerlei Hinsicht die besondere Wertschätzung des Schreibenden für den Empfänger. Ein handgeschriebener Grußtext zählt immernoch zur größten Form der Höflichkeit im Schriftverkehr.

Postkarten egal ob aus dem Urlaub versendet oder einfach mal so als nette Geste und auch als Zusatz zu einem Geburtstagsgeschenk, es ist und bleibt die persönlichste Form dem Empfänger eine Freude zu machen. 

Viele sammeln besonders schöne Postkarten und hängen sie zum Beispiel an den Kühlschrank oder an den Spiegel. Es ist eine tägliche Erinnerung an den Absender. Schau mal hier im Shop bei unseren Postkarten vorbei. Einige sind auch im Set erhältlich. 

Wann hast du das letzte Mal eine Postkarte versendet oder verschenkt? Hinterlasse gerne einen Kommentar. 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen