About Monmente

Monmente lebt von dem Motto “It’s the little things in life”:

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die dich in freudigen Momenten höher hüpfen lassen und dich auf steinigen Wegen kraftvoll begleiten.

Du bekommst bei uns wunderschöne, personalisierte Schmuckstücke, mit denen du dir oder deinen Liebsten ein Stückchen Sonne schenken kannst. Die in liebevoller Handarbeit gefertigten Schönheiten erinnern dich Tag für Tag daran, dass dein Leben einzigartig und inspirierend ist.

Ich bin Nadine, die Gründerin von Monmente. Mit der Selbstständigkeit habe ich mir einen Traum erfüllt und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Gerne möchte ich mit dir meinen persönlichen Weg teilen.

Alles begann mit der Geburt meines Sohnes im Jahr 2014, zu der ich mir sehnlichst eine personalisierte Halskette gewünscht habe. Meine Suche blieb erfolglos, da entweder Qualität oder Symbolauswahl ungenügend waren. Als kreative Powerfrau machte ich mich schon bald an die Arbeit und wühlte mich durch den Urwald der Gravur-Techniken.

Hierbei bin ich auf eine Technik aus den USA gestoßen, die mich nachhaltig beeindruckt hat: Hand Stamped Jewelry. Nach und nach lernte ich verschiedene Knüpftechniken und meine Küche füllte sich mit bunten Fäden und anderen schillernden Materialien.

Da die Nachfrage schon in der Startphase sehr hoch war, verlegte ich meine Werkstatt von der Küche über das Schlafzimmer weiter in den Abstellraum eines Ladengeschäfts. Das Ganze ohne Heizung und Fenster – aber dafür immer mit Liebe und einem Lächeln im Gesicht. Im Herbst 2016 nahm mein mannheimer Atelier langsam aber sicher professionelle Formen an und ich hatte das Glück, meinen Kreativraum in das Gründungszentrum Textilerei zu verlegen.

Einen großen Sprung Richtung Sonne gab es im Frühjahr 2018, als ich nach Mallorca ausgewandert bin. Dort habe ich die begehrten Schmuckstücke unter anderem in sechs Flor de Sal Shops angeboten

Da das Leben immer wieder Überraschungen bereithält, musste auch ich einige Schicksalsschläge durchleben. Im Herbst 2019 bin ich aus persönlichen Gründen nach Deutschland zurückgekehrt und stand wieder am Anfang der Treppe.

Als alleinerziehende Mama eines 6-jährigen Sohnes und Businessfrau habe ich zum Glück nahezu grenzenlose Energiereserven und habe es geschafft, schnell wieder Anschluss zu finden. Ich bin zurück! Und das mit mehr Kreativität und Elan als je zuvor.

Gerne teile ich meine Begeisterung persönlich mit dir und bringe bei deiner Schmuckparty Freude und Sonne mit oder schicke dir per Post dein personalisiertes Schmuckstück nach Hause.

Du willst mehr wissen? Dann schreib mir eine Email an info@monmente.de – ich freue mich, von dir zu hören.

Alles Liebe

Nadine

Was ist das Besondere an Monmente?

✍️ – Wir arbeiten mit einer besonderen Technologie aus den USA und verwenden für das Personalisieren unserer Schmuckstücke Spezialhandstempel. Somit ist jedes Schmuckstück einzigartig und in liebevoller Handarbeit hergestellt.

? – Wir legen Wert auf eine hohe Qualität und testen die verwendeten Materialien vor dem Einsatz auf Herz und Nieren.

☀️ – Wir lassen uns von der Sonne Mallorcas inspirieren und bringen euch stets neue Formen und Farben in das Sortiment.

✨ – Was gefällt dir besonders gut an Monmente? Gibt es etwas, das du vermisst? Ich freue mich über dein Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.